Produkt

Werden sich meine Zähne nach der Behandlung wieder verschieben?

Justin Meißner | 20 Juni 2022
Werden sich meine Zähne nach der Behandlung wieder verschieben?

Dein neues Lächeln soll für immer bleiben – aber wird es das? Diese Frage klären wir hier.

Du hast Dich für eine Behandlung bei DR SMILE entschieden, um Deine Zähne zu begradigen. Nach dem Du Zeit dafür investiert hast, möchtest Du Dir Dein Ergebnis natürlich sichern. Dafür musst Du allerdings Maßnahmen ergreifen

Zahnverschiebung vermeiden – Der DR SMILE Retainer

Zuallererst ist es wichtig, dass Du Deine mitgelieferte Retainer-Schiene für 8 Wochen trägst. Und zwar direkt nach Deinem letzten Aligner. Das ist sehr wichtig: Deine Zähne müssen sich erst in der neuen Position festigen und brauchen dafür die Unterstützung der Retainer-Schiene. Auch die solltest Du 22 Stunden am Tag tragen, so wie vorher Deine Aligner.

Was kommt danach? Der Dauerretainer

Die Wahrheit ist: in den allermeisten Fällen verschieben sich die Zähne wieder, wenn Du sie nicht dauerhaft auf irgendeine Art retainierst. Soll heißen: Am besten Du entscheidest Dich für einen Dauerretainer, um zu vermeiden, dass sich Dein neues Lächeln langfristig wieder verschiebt. 

Der Dauerretainer von DR SMILE ist die praktischste Variante. Hier wird ein dünner Draht an die Innenseite Deiner Zähne geklebt. Er ist von vorne nicht sichtbar, kaum spürbar und wird Deinen Zähnen perfekt angepasst. 

Du kannst Dir nach Deinem letzten Aligner online einfach einen Termin buchen. Hier wird dann ein 3D-Scan von Deinem Ergebnis erstellt und daraufhin der Dauerretainer produziert. Wenn du rechtzeitig buchst, kannst Du also direkt nach den 8 Wochen mit der Retainer-Schiene auf den Dauerretainer umsteigen.

Du hast Deine Behandlung noch gar nicht angefangen? Du bist Dir noch unsicher? No worries! Buche Dir einfach kostenlos und unverbindlich einen Infotermin und lass Dich beraten. Du erhältst danach ebenfalls kostenlos Deinen Behandlungsplan mit allen Infos und kannst Dir alles in Ruhe anschauen. Erst dann entscheidest Du, ob Du die Behandlung machen möchtest oder nicht. Bis hierhin entstehen für Dich keinerlei Kosten.

Ekomi gold
Kund*innen Feedback
review-stars
4.7 / 5
Feedback ansehen
No Logo
No Logo
Unsere Alignerarrow

©2022 DR SMILE