Datenschutz

Diese Datenschutzerklärung wird im Namen von SMILE2IMPRESS, S.L. (im Folgenden SMILE2IMPRESS oder IMPRESS) als Datenverantwortlicher und Betreiber dieser Website veröffentlicht. Sie richtet sich an Nutzer von SMILE2IMPRESS- und DR SMILE-Produkten und -Dienstleistungen, Patienten, Lieferanten, Website-Besucher und alle Personen, die an einer Kontaktaufnahme mit SMILE2IMPRESS oder DR SMILE interessiert sind.

Wir erheben und verwenden bestimmte personenbezogene Daten über Sie und sind für diese Daten verantwortlich. Dabei unterliegen wir je nach Standort unserer Patienten und der Erbringung unserer Dienstleistungen unterschiedlichen Datenschutzgesetzen. Wir sind jedoch bestrebt, ein Höchstmaß an Datenschutz zu gewährleisten, unabhängig davon, wo auf der Welt Sie mit uns in Kontakt treten.

Bitte beachten Sie, dass wir diese Richtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren können. Wir empfehlen, sie in regelmäßigen Abständen zu überprüfen. Diese Version ist ab März 2025 gültig.

Wir, die für Ihre Daten verantwortlichen Personen

Die Identität: SMILE2IMPRESS, S.L. Steuer-ID (NIF): B67402032 Eingetragene Adresse: CALABRIA 169, 08015 BARCELONA E-Mail Adresse: gdpr@smile2impress.com

Unser Datenschutzbeauftragter (DSB)

Der Datenschutzbeauftragte ist AURIS CONSULTORÍA LEGAL I TRIBUTARIA S.L.P., Steuer-ID: B65951055. Wenn Sie Fragen, Bedenken oder Anregungen bezüglich der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben, können Sie den Datenschutzbeauftragten über die folgende E-Mail-Adresse kontaktieren: dpo@smile2impress.com

VERBUNDENE UNTERNEHMEN - IMPRESS GROUP 

SMILE2IMPRESS

  • UK Name: SMILE2IMPRESS CLINICS, LTD. Steuer-ID: 13682612 Anschrift: Ein Fleet Place, London, England, EC4M 7WS Name: SMILE2IMPRESS, LTD. Steuer-ID: 12957895 Adresse: 54 Brushfield Street, London, England, E1 6AG

  • ITALIEN Name: SMILE2IMPRESS, S.R.L. Steuer-ID: 12266090963 Adresse: VIA BENEDETTO MARCELLO 91 - 20124 - MILANO

  • SCHWEIZ Name: SMILE2IMPRESS, SARL Steuer-ID: UID CHE-365.532.137 Adresse: Rue Jacques-Balmat 5, c/o BianchiSchwald Sàrl, 1204 Genève

  • PORTUGAL Name: SMILE2IMPRESS, LDA. Steuer-ID: 516423614 Anschrift: Rua Camilo Castelo Branco Nr. 44 und 44-A, 1050-045 Lisboa

  • FRANKREICH Name: SMILE2IMPRESS, S.L. Steuer-ID: FR14892663485 RCS Adresse: 36 AVENUE HOCHE, 75008 PARIS

  • UKRAINE Name: SMILE2IMPRESS LLC Steuer-ID: 44629915 Anschrift: Ukraine, 30601, Bezirk Chmelnyzkyj, Region Chmelnyzkyj, Siedlung des städtischen Typs Teofipol, Svobody Straße 27A, Wohnung 18

  • USA Name: CVSTOM CO Steuer-ID: 81-1540779 Adresse: 999 SUTTER ST, STE 102, SAN FRANCISCO, CA 94109

DR SMILE

  • ITALIEN Name: DRSMILE ITALIA S.R.L. MEHRWERTSTEUER: 11865840968 Adresse: VIA MESSINA 38 - 20154 - MILANO

  • FRANKREICH Name: DR SMILE FRANCE, SAS. Steuer-ID: 980742530 Adresse: 28 BOULEVARD DE LA CORDERIE, 13007 MARSEILLE

  • SPANIEN Name:DRSMILE IBERIA, S.L.U. Steuer-ID: B88481924 Adresse: CALLE CLAUDIO COELLO, 92, 28006, MADRID

  • SCHWEDEN Name: DRSMILE SVERIGE AB Zulassungsnummer: 559314-8454 Anschrift: Drottninggatan 97, 113 60 Stockholm

  • NIEDERLANDE Name: DRSMILE BeNeLux B.V. BSN: 86141562 Anschrift: Nicolaas Beetsstraat 222, 3511 HG, Utrecht, Utrecht, Niederlande Name:PlusDental Netherlands B.V. BSN: 82375941 Anschrift: Barbara Strozzilaan 101, 1083 HN, Amsterdam

  • DEUTSCHLAND Name: DZK Deutsche Zahnklinik GmbH UMSATZSTEUER-ID: HRB 191540 B Anschrift: Königsallee 92 a, D-40212 Düsseldorf

Name:  Urban Technology GmbH  UMSATZSTEUER-ID: HRB 186974 B Anschrift: Brunnenstraße 128, 13355 Berlin, Deutschland

Welche Art von Informationen können wir über Sie sammeln?

Die personenbezogenen Daten, die wir von Nutzern und Kunden auf unserer Website erheben, sind gemäß dem Grundsatz der Datenminimierung nach Artikel 5 Buchstabe c der DSGVO streng auf das Notwendige beschränkt und können in die folgenden Kategorien eingeteilt werden:

Grundlegende Informationen und Kontaktinformationen: z. B. Ihr Name, Nachname, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Informationen zu Beruf und Beschäftigung: Diese Kategorie umfasst Ihre beruflichen Interessen und alle Daten, die Sie freiwillig in unserem Karrierebereich angeben, wie z. B. Ihren Lebenslauf.

Technische Daten: einschließlich Ihrer IP-Adresse, Protokolldaten, des verwendeten Browsers und der Version, der Zeitzone und der Nutzungseinstellungen, der Browser-Plugins, des Betriebssystems und anderer für den Zugriff auf unsere Plattform verwendeter Technologien.

Benutzerkontodaten: z. B. Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, von Ihnen eingereichtes Feedback und Umfragen, die Sie beantwortet haben.

Browsing-Daten: Dazu gehören Informationen über Ihr Surfverhalten beim Besuch unserer Plattform.

Marketing- und Kommunikationspräferenzen: Wir erfassen Ihre Präferenzen hinsichtlich des Erhalts von Marketingmitteilungen und Aktualisierungen von uns, die von Ihnen erteilten Einwilligungen und den von Ihnen bevorzugten Kommunikationskanal.

Bilder, die von Videoüberwachungssystemen aufgenommen werden: Dazu gehören Bilder, die von CCTV-Kameras in unseren Kliniken und Büros aufgezeichnet werden können.

Gesundheitsdaten (in der Klinik erhoben): Patientendaten. Wir informieren Sie darüber, dass der Zweck der Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten in diesem Zusammenhang die Erstellung, Pflege und Verwaltung der Krankenakte des Patienten ist, um die Ziele des medizinischen Zentrums zu erfüllen, die in der Bereitstellung der von jedem Patienten benötigten medizinischen Behandlung bestehen.

Wie sammeln wir Ihre personenbezogenen Daten?

In der Regel werden die meisten der von uns erfassten personenbezogenen Daten direkt von Ihnen zur Verfügung gestellt - sei es persönlich in unseren Kliniken, per Telefon, E-Mail, Instant-Messaging-Diensten (wie WhatsApp), Webformularen oder durch Ihre Antworten auf Umfragen. Wir können jedoch auch Informationen von Dritten einholen, die mit uns in Verbindung stehen.

Wie sammeln wir Ihre Daten über unsere Website?

Bei Bedarf kann der Nutzer über die auf der Website bereitgestellten Kommunikationskanäle Kontakt mit uns aufnehmen, um eine Dienstleistung anzufordern oder eine Anfrage zu stellen.

Wenn der Nutzer seinen Lebenslauf und damit verbundene Daten über den Karrierebereich unserer Website einreicht.

Beim Ausfüllen des Kontaktformulars, um einen Termin zu vereinbaren, durch die Angabe der notwendigen und angemessenen Daten wie Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Mobiltelefonnummer.

Durch unsere Cookies, wie in unserer Cookie-Richtlinie beschrieben. Dies geschieht nur mit Ihrer Zustimmung, und Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern.

Wenn Sie uns ausdrücklich die Genehmigung erteilen, Ihnen kommerzielle Mitteilungen zu senden, indem Sie das entsprechende Kästchen im Kontaktformular ankreuzen.

Zu welchem Zweck verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Nachstehend finden Sie eine ausführliche Tabelle mit den Zwecken, für die wir Ihre Daten erfassen, und der Rechtsgrundlage, die eine solche Verarbeitung rechtfertigt.

Zwecke der Verarbeitung und Rechtsgrundlage

Zweck der Verarbeitung

Rechtliche Grundlagen

Verwalten Sie Terminanfragen über die Website.

(1) Ausdrückliche Zustimmung der betroffenen Person

Verwaltung unserer Beziehungen zu Nutzern/Kunden, einschließlich:

(1) Benachrichtigung über Änderungen an unseren Bedingungen oder Richtlinien

(2) die Teilnahme an Umfragen oder Überprüfungen beantragen.

(1) Vertragserfüllung

(2) Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtung

(3) Die Zustimmung der betroffenen Person

Einholung und Verwaltung der informierten Zustimmung des Nutzers.

(1) Vertragserfüllung

(2) Ausdrückliche Zustimmung der betroffenen Person

Erfüllung rechtlicher, steuerlicher, buchhalterischer, administrativer und vertraglicher Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Erbringung der angeforderten Dienstleistungen.

Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtung

Bereitstellung von Informationen über SMILE2IMPRESS-Produkte und -Behandlungen.

(1) Ausdrückliche Zustimmung der betroffenen Person

Bearbeitung von Ansprüchen, Vorfällen oder Anfragen über das Kontaktformular, den Online-Chat, E-Mail, Instant Messaging (WhatsApp) und die telefonische Kundenbetreuung.

(1) Die Einwilligung der betroffenen Person

(2) Berechtigtes Interesse

Zusendung von kommerziellen Informationen von IMPRESS, die für den Nutzer von Interesse sein könnten. Profiling kann verwendet werden, um Präferenzen und den Zeitpunkt von Angeboten vorherzusagen.

(1) Ausdrückliche Zustimmung der betroffenen Person

(2) Legitimes Interesse (wenn kein Opt-out-Antrag gestellt wurde)

Durchführung notwendiger kommerzieller und administrativer Aufgaben mit den Nutzern der Website.

(1) Die Einwilligung der betroffenen Person

Erbringung der vom Nutzer vertraglich vereinbarten oder abonnierten Dienstleistungen und/oder Behandlungen und entsprechende Nachbereitung.

(1) Ausdrückliche Zustimmung der betroffenen Person

(2) Vertragserfüllung

Verbesserung unserer Dienste durch Profilerstellung und Nutzungsanalyse auf der Grundlage der Nutzerhistorie. Analytische Daten werden auch verwendet, um die Website/App-Erfahrung zu verbessern, Marketingstrategien umzusetzen und Buchungsprozesse über Cookies zu optimieren.

(1) Berechtigtes Interesse

(2) Zustimmung (z. B. Annahme von analytischen Cookies)

Verwaltung und Schutz unseres Unternehmens und unserer Website, einschließlich Fehlersuche, Datenanalyse, Web-/App-Tests usw.

(1) Gesetzliche Verpflichtung

(2) Legitimes Interesse (z. B. Betrugsbekämpfung, IT-Sicherheit)

Verwalten Sie die Registrierung für die Teilnahme an IMPRESS-Aktionen.

(1) Die Einwilligung der betroffenen Person

Verwalten Sie die Nutzerinteraktionen in unseren sozialen Medien.

(1) Rechtliche Verpflichtung (z.B. Entfernung von anstößigen oder schädlichen Inhalten)

(2) Legitimes Interesse (z. B. Entfernen von Werbung Dritter)

Übermittlung personenbezogener Daten an Behörden oder Erfüllung gerichtlicher Auflagen.

Rechtliche Verpflichtung

Weiterverfolgung der Streitbeilegungsverfahren über die OS-Plattform der Europäischen Kommission: und mit den Verbraucherschutzbehörden.

Rechtliche Verpflichtung

Bereitstellung von Beschwerdeformularen auf Anfrage der Nutzer per Kontaktformular, Telefon oder E-Mail.

Rechtliche Verpflichtung

Erbringen Sie unsere Dienstleistungen.

(1) Vertragserfüllung

(2) Ausdrückliche Zustimmung der betroffenen Person

Zahlungen annehmen und verarbeiten.

(1) Vertragserfüllung

(2) Berechtigtes Interesse

Verbesserung der physischen Sicherheit unserer Einrichtungen (CCTV-Überwachung, Zugangskontrolle).

Legitimes Interesse und Interesse Dritter (z. B. Aufdeckung schädlicher Handlungen)

Finanzierung von Behandlungen durch dritte Finanzinstitute.

(1) Vertragserfüllung

An wen können wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben?

Es kann sein, dass wir Ihre persönlichen Daten weitergeben müssen:

Örtliche IMPRESS-Mitgliedsorganisationen, die zuvor beschrieben wurden, um unsere Dienstleistungen zu erbringen.

Drittunternehmen oder Dienstleistungsanbieter, die wir mit der Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen beauftragen, wie z. B. Anbieter von Zahlungsgateways, Lagerhäuser oder Versandunternehmen.

Andere Dritte, die für den Betrieb unseres Unternehmens notwendig sind, wie z. B. Werbeagenturen, Rechtsberater, Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, usw.

Externe Unternehmen, die Finanzierungen für die in Auftrag gegebenen Behandlungen anbieten.

Alle Anbieter, mit denen wir zusammenarbeiten, sind vertraglich an uns gebunden. Wir können garantieren, dass sie alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten einhalten und diese Daten nur für die angegebenen Zwecke und gemäß unseren Anweisungen verwenden.

Wir werden personenbezogene Daten auch an Strafverfolgungsbehörden weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Wo speichern wir Ihre personenbezogenen Daten?

Alle Informationen, die Sie uns über diese Website oder über andere Kanäle zur Verfügung stellen, werden auf Servern von Google Cloud und Amazon Web Services (AWS) gespeichert.

Diese Server befinden sich im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR).

Internationale Übermittlung von personenbezogenen Daten

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, kann es gelegentlich erforderlich sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) übermitteln. Zum Beispiel:

Wenn wir mit unseren Niederlassungen außerhalb des EWR kommunizieren müssen;

Um mit Ihnen oder unseren Dienstleistern zu kommunizieren, wenn diese außerhalb der EU ansässig sind;

Wenn die Produkte oder Dienstleistungen, die wir Ihnen anbieten, eine internationale Komponente haben.

Die internationale Datenübermittlung unterliegt besonderen Regeln, die durch datenschutzrechtliche Grundsätze geregelt sind. Das bedeutet, dass wir Ihre Daten nur dann an Länder oder internationale Organisationen außerhalb der EU übermitteln dürfen, wenn:

Das Bestimmungsland wird von der zuständigen Behörde in Bezug auf das Schutzniveau für personenbezogene Daten als "angemessen" eingestuft;

Es wurden alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass Ihre gesetzlichen Rechte geschützt sind und dass Sie Beschwerden einreichen oder Ihre Rechte in angemessener Weise ausüben können;

Im Rahmen der Datenschutzgesetze gilt eine entsprechende Ausnahme.

In solchen Fällen informieren wir Sie darüber, dass wir Ihre Daten mit angemessenen Sicherheitsvorkehrungen übermitteln und ihre Sicherheit stets gewährleisten. Wir verwenden die am besten geeigneten Instrumente für internationale Datenübermittlungen, wie Standardvertragsklauseln (SCC) oder andere geeignete ergänzende Maßnahmen. Sie können den Inhalt der Standardvertragsklauseln unter dem folgenden Link einsehen:

https://ec.europa.eu/info/law/law-topic/data-protection/data-transfers-outside-eu/model-contracts-transferpersonal-data-third-countries_en

Wie lange bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten auf?

Gemäß Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe e der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) werden personenbezogene Daten nur solange gespeichert, wie es für die Erfüllung der Zwecke, für die sie erhoben wurden, erforderlich ist. Ihre Daten können jedoch in den folgenden Fällen aufbewahrt werden:

  • Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen:

Zwar können Verbindlichkeiten immer noch aus einer vertraglichen, vorvertraglichen oder außervertraglichen Beziehung entstehen.

Wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist (z. B. Aufbewahrungsfristen für Krankenakten oder Buchhaltungsdaten).

  • Sicherheitsmaßnahmen für auf Vorrat gespeicherte Daten:

Während der Speicherung der Daten werden wir geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergreifen, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Dazu gehört, dass wir eine aktive Verarbeitung oder Einsichtnahme vermeiden und den Zugriff ausschließlich auf Gerichte, die Staatsanwaltschaft oder öffentliche Verwaltungen beschränken, und zwar nur, wenn dies unbedingt erforderlich ist.

  • Aufbewahrungsfristen gemäß den geltenden Vorschriften:

Unsere Datenaufbewahrungspolitik richtet sich nach den Fristen, die in den verschiedenen anwendbaren Gesetzen festgelegt sind, je nach den gesetzlichen Zuständigkeiten oder gesetzlichen Beschränkungen des Herkunftslandes der Daten.

Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten dauerhaft und sicher gelöscht, so dass sie nicht wiederhergestellt werden können.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie uns unter gdpr@smile2impress.com kontaktieren.

Unsere Kommunikation

Alle von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten werden in unsere Informationssysteme aufgenommen. Mit der Annahme dieser Datenschutzrichtlinie erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass IMPRESS die folgenden Aktivitäten und/oder Maßnahmen durchführt, sofern Sie uns nichts anderes mitteilen:

Um Ihnen kommerzielle, werbliche und direkte Marketingmitteilungen auf einem von Ihnen ausdrücklich genehmigten Weg zuzusenden, um Sie über Aktivitäten, Dienstleistungen, Werbeaktionen, Anzeigen, Neuigkeiten und andere Informationen im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen, Produkten und Konzernunternehmen zu informieren.

Wie kann man sich von Marketingmitteilungen abmelden?

Sie können eine zuvor erteilte Zustimmung für kommerzielle Kommunikation jederzeit widerrufen. Sie können sich abmelden, indem Sie die Opt-out-Option nutzen, wenn diese in unserer App oder auf unserer Website verfügbar ist, oder indem Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff "unsubscribe" an gdpr@smile2impress.com schicken.

Wir betreiben niemals SPAM. Daher werden wir Ihnen keine Marketing-E-Mails schicken, es sei denn, Sie haben dies angefordert oder genehmigt. Alle unsere Mitteilungen enthalten jedoch eine Möglichkeit, Ihre Zustimmung zu widerrufen.

Um die Kundenbindung zu verbessern und die Qualität der Dienstleistungen zu gewährleisten, kann IMPRESS ein Profiling durchführen, um vorherzusagen, welche Produkte oder Dienstleistungen, die denen der bereits abgeschlossenen Verträge ähnlich sind, Sie interessieren könnten, oder um den günstigsten Zeitpunkt für deren Angebot zu bestimmen.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für andere als die beschriebenen Zwecke verarbeiten, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder gerichtlich angeordnet.

Verantwortung der Nutzer - Erklärung zur Wahrhaftigkeit

Indem Sie uns Ihre persönlichen Daten auf elektronischem Wege zur Verfügung stellen, erklärt der Nutzer, dass er über 18 Jahre alt ist und dass alle Daten, die er IMPRESS zur Verfügung stellt, wahrheitsgemäß, genau, vollständig und aktuell sind.

Der Nutzer erkennt die Verantwortung für die Wahrhaftigkeit der angegebenen Daten an und verpflichtet sich, diese auf dem neuesten Stand zu halten, damit sie seine tatsächliche Situation widerspiegeln, wobei er für falsche oder ungenaue Informationen und für alle daraus resultierenden direkten oder indirekten Schäden haftet.

Soziale Medien

Wir unterhalten offizielle Konten auf Instagram, Facebook und LinkedIn und fungieren als Datenverantwortlicher für die auf diesen Profilen verarbeiteten Daten.

Indem Sie mit unseren Beiträgen interagieren (z. B. liken, kommentieren), akzeptieren Sie diese Datenschutzrichtlinie, die Vertraulichkeit und die Einhaltung Ihrer Datenschutzrechte gewährleistet und erklärt, wie wir Ihre Daten verwenden und welche Rechte Sie haben.

Jede Social-Media-Plattform hat ihre eigenen Datenschutzrichtlinien, die die Nutzer bei der Registrierung akzeptieren. IMPRESS ist nicht dafür verantwortlich, wie diese Plattformen Ihre Daten für ihre eigenen Zwecke oder für andere als die hier beschriebenen Zwecke verarbeiten.

Auf unseren Social-Media-Profilen finden Sie Inhalte über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie über Themen, die im Zusammenhang mit unserer Tätigkeit von Interesse sind. IMPRESS ist nicht verantwortlich für das Erscheinen solcher Inhalte in Ihrem persönlichen Feed oder Profil auf der jeweiligen Plattform.

Einreichung von Lebensläufen

Wenn der Nutzer seinen Lebenslauf einreicht, wird dieser über die Jobangebote auf LinkedIn verarbeitet, das als Datenverarbeiter im Namen von IMPRESS fungiert. Die zur Verfügung gestellten Daten werden verwendet, um den Bewerber in laufende oder künftige Einstellungsverfahren einzubeziehen und das Profil des Bewerbers zu bewerten, um den besten Kandidaten für die betreffende Stelle auszuwählen. Dies ist die einzige offizielle Methode für den Erhalt von Lebensläufen; Lebensläufe, die auf anderem Wege übermittelt werden, werden nicht akzeptiert.

Sollten sich Änderungen an den übermittelten Informationen ergeben, werden die Nutzer gebeten, uns dies so schnell wie möglich schriftlich mitzuteilen, um ihre Daten auf dem neuesten Stand zu halten.

Die Daten werden maximal zwei Jahre lang aufbewahrt. Danach werden sie unter Wahrung der Vertraulichkeit sowohl während der Verarbeitung als auch zum Zeitpunkt der Vernichtung sicher gelöscht. Wenn der Nutzer weiterhin an künftigen Einstellungsverfahren teilnehmen möchte, muss er seinen Lebenslauf erneut einreichen.

Die Daten können während der Aufbewahrungsfrist des Lebenslaufs und ausschließlich zu den zuvor genannten Zwecken verarbeitet und/oder an Unternehmen innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergegeben werden.

Wie schützen wir Ihre Daten?

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Aus diesem Grund setzen wir physische, organisatorische und technologische Sicherheitsmaßnahmen, Kontrollen und Verfahren ein, um zu verhindern, dass Ihre Daten versehentlich verloren gehen, abgerufen oder missbraucht werden.

Obwohl kein System 100% sicher ist, tut SMILE2IMPRESS sein Bestes, um Sicherheitsverletzungen zu verhindern. Jeder Nutzer ist allein für die Sicherheitsmaßnahmen verantwortlich, die er in Bezug auf seine eigenen Daten anwendet. SMILE2IMPRESS haftet nicht für Folgen, die sich daraus ergeben, dass die Nutzer keine angemessenen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, und auch nicht für Schäden, die durch Dritte, unvorhergesehene Ereignisse oder höhere Gewalt verursacht werden.

Wir beschränken den Zugang zu Ihren Daten auf befugte Personen oder Einrichtungen, stellen sicher, dass alle an der Datenverarbeitung beteiligten Mitarbeiter entsprechend geschult sind und der Geheimhaltungspflicht unterliegen.

Wir wenden auch technische Verfahren an, um mutmaßliche Datenschutzverletzungen zu erkennen und darauf zu reagieren. Falls erforderlich, benachrichtigen wir sowohl Sie als auch die zuständige Aufsichtsbehörde in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften.

Wie können Sie Ihre Datenschutzrechte wahrnehmen (ARCOPOL)?

Gemäß der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) haben Sie das Recht, die folgenden Rechte auszuüben:

Rechts

Beschreibung

Zugang

Das Recht, eine Kopie Ihrer persönlichen Daten zu erhalten.

Richtigstellung

Das Recht, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen.

Löschung (Recht auf Vergessenwerden)

Das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen - unter bestimmten Bedingungen.

Einschränkung der Verarbeitung

Das Recht, eine Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen.

Einspruch

Das Recht, Einspruch zu erheben:

(i) Direktmarketing (einschließlich Profiling);

(ii) Verarbeitung auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses, unter bestimmten Umständen.

Übertragbarkeit von Daten

Das Recht, Ihre Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder sie - in bestimmten Situationen - an einen Dritten zu übermitteln.

Automatisierte Entscheidungsfindung

Das Recht, keiner Entscheidung unterworfen zu werden, die ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung, einschließlich Profiling, beruht und rechtliche oder erhebliche Auswirkungen hat.

Diese Rechte können jederzeit und kostenlos ausgeübt werden.

Um Ihre Rechte auszuüben, können Sie sich schriftlich an uns wenden: gdpr@smile2impress.com

Alternativ können Sie sich auch direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden: AURIS CONSULTORÍA LEGAL I TRIBUTARIA SLP - dpo@smile2impress.com

Datenschutzbehörde

Wir bemühen uns, alle Bedenken, die Sie in Bezug auf Ihre persönlichen Daten haben, auszuräumen. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Ihre Rechte verletzt wurden, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde in Ihrem Land einzureichen.

Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie

IMPRESS behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie zu aktualisieren oder zu ändern, um Entwicklungen in der Gesetzgebung oder der Rechtsprechung zu berücksichtigen.