Die Zukunft der Zahnmedizin ist digital
- Ricarda Wichert
Management & Weiterbildung
Hybrider Onboarding Prozess
Das Patientenwohl hat bei DR SMILE oberste Priorität. Zentrale Bestandteile des Qualitätsmanagements sind die Kriterien für die Auswahl von Partnerpraxen, deren Onboarding und Training sowie die Fortbildung des zahnmedizinischen Fachpersonals über die DR SMILE ACADEMY.
•09 November 2022 - Dr. Lan Huong Timm
Aligner-Therapie & wissenschaftliche Forschung
Weltweit erste Zeitreihenstudie, die die Wirkung elektronischer Reminder und Feedback auf die Compliance der Patienten bei der Behandlung mit Clear Alignern belegt
E-Reminder haben eine motivierende Wirkung auf die Patienten-Compliance bei Aligner-Therapien. Das zeigt die weltweit erste Zeitreihenstudie, die DR SMILE veröffentlicht hat. Die Studie zeigt, wie Teledienstleistungen das Bewusstsein der Patienten für eine regelmäßige Überwachung verbessern können.
•07 Oktober 2022 - Corinna Romke
Praxisalltag & Erfahrungsberichte
DR SMILE X Impress als effektives Instrument des Praxismarketings
Zahnarztpraxen benötigen in der Aufbau- und Wachstumsphase ein effektives Praxismarketing. Das Praxisangebot um private Zusatzleistungen zu erweitern, ist nicht nur betriebswirtschaftlich sinnvoll, sondern auch für die Patientenneugewinnung und -bindung wichtig. DR SMILE x Impress ist hier ein attraktiver, qualitätsbewusster Partner.
•05 Oktober 2022