PlusDental wird DR SMILE

Ab jetzt ist DR SMILE auch für alle PlusDental-Kund*innen zuständig. Du hast Fragen dazu, was das für Dich als PlusDental-Kund*in bedeutet? Hier findest Du alle Antworten auf die häufigsten Fragen.
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Häufig gestellte Fragen

Deine Frage ist noch nicht dabei? Kontaktiere uns gern.

Ich möchte ein Refinement! An wen kann ich mich wenden?arrow down

Natürlich kannst Du weiterhin ein Refinement bekommen.
Ebenso wie bei der initialen Anwendung, muss hierfür ein 3D-Scan Deiner Zähne angefertigt und geschaut werden, ob die Korrektur möglich ist. Bitte vereinbare Deinen Termin hier.

Ich brauche einen Termin zur Approximale Schmelzreduktion (ASR) oder Attachment Entfernung. Wo kann ich diesen buchen? arrow down

Bei DR SMILE nennen wir die Anwendungen IPR (statt ASR) und Engager (statt Attachments). Die Anwendungen sind aber exakt gleich.

Um Deinen Termin zu vereinbaren, schreib bitte eine E-Mail mit dem Betreff "PlusDental IPR-Termin" sowie den gewünschten Daten und DR SMILE Ordination an dieses Kontaktformular.

An wen kann ich mich in Zukunft bei Fragen oder Problemen wenden?arrow down

DR SMILE ist ab sofort auch für PlusDental-Kund*innen zuständig.
Antworten auf die häufigsten Fragen erhältst Du in unserem Help Center.

Solltest Du weiterhin Fragen haben, kannst Du uns mit diesem Kontaktformular direkt kontaktieren.

Ich habe Schmerzen. An wen kann ich mich wenden?arrow down

DR SMILE ist ab sofort auch für PlusDental-Kund*innen zuständig.
Ein wenig Druckschmerz ist, besonders beim Einsetzen neuer Aligner, ganz normal.
Sollten Deine Schmerzen über mehrere Tage anhalten, nutz gern unser Kontaktformular.

Ich habe einen PlusDental Gutschein für Retainerschienen. Kann ich diesen bei DR SMILE einlösen?arrow down

Das ist möglich.
Allerdings brauchen wir hierzu einen neuen 3D-Scan von Dir. Da DR SMILE leider keinen Zugriff auf Deinen PlusDental-Scan hat, vereinbare einfach HIER einen Termin in einer DR SMILE Partner-Praxis.

Die Retainerschiene kostet bei DR SMILE pro Kiefer 99€. Dein Gutschein ist darauf anwendtbar.

Kann ich zur Anwendungsbegleitung weiterhin die PlusDental-App verwenden?arrow down

Die PlusDental-App wird zum 21.12.2022 eingestellt. Somit können keine Online-Check-ups mehr über die App stattfinden und es werden auch keine Erinnerungen an den Alignerwechsel versendet.

Da wir Daten von PlusDental-Kund*innen leider aus Datenschutzgründen nicht in die DR SMILE App übertragen dürfen, setzen wir aktuell einen Prozess für Online-Check-ups per Mail auf.

Spätestens Anfang Februar erhalten alle PlusDental-Kund*innen so die Möglichkeit, ihren aktuellen Anwendungsstatus an DR SMILE Zahnärzt*innen zu übermitteln und Feedback zum Verlauf der Anwendung zu erhalten.

Bei mir steht eine ASR an. Hat DR SMILE alle meine Daten zu dieser Anwendung?arrow down

Ja!
Sobald Du einen ASR-Termin (bei DR SMILE heißt es IPR) buchst, wird das Ordinationspersonal über die geplante Anwendung informiert. Bitte bring zu Deinem Termin unbedingt Deine aktuellen und Deine folgenden Aligner-Steps mit. Nur, wenn Du Deine Aligner in der Ordination dabei hast, kann geschaut werden, ob alles optimal sitzt.

Buchen kannst Du Deinen Termin direkt über den DR SMILE Support. Bitte schreib uns hierfür über das Kontaktformular mit dem Betreff "PlusDental IPR-Termin", sowie Deinen gewünschten Daten und der DR SMILE Ordination.

Ich habe ein PlusDental Abo. Wie geht es damit weiter?arrow down

Alle PlusDental Abos wurden automatisch durch PlusDental storniert.
Solltest Du hierzu noch nichts von PlusDental gehört haben, schreib uns bitte über das Kontaktformular mit dem Betreff "PlusDental Abo".

PlusDental hat mir ein Bleaching versprochen. Wie erhalte ich das?arrow down

Alle Kund*'innen mit Anspruch auf ein Bleaching wurden von E-Mail kontaktiert und über die Rückerstattung informiert.

Solltest Du nichts von PlusDental gehört haben, schreib uns bitte über das Kontaktformular mit dem Betreff "Bleaching-Set".

Ich habe bei PlusDental einen Drahtretainer bestellt und bereits gezahlt. Erhalte ich diesen nun von DR SMILE?arrow down

Nein. Alle PlusDental Drahtretainer Bestellungen wurden storniert und zurückerstattet. Kund*innen wurdern per E-Mail darüber informiert.
Solltest Du keine E-Mail von PlusDental erhalten haben, schreib uns bitte über das Kontaktformular mit dem Betreff "PlusDental Drahtretainer".

Auch DR SMILE bietet maßgefertigte Dauerretainer an. Alle Informationen zu diesem Produkt findest Du hier.

Ich habe einen Drahtretainer von PlusDental. Dieser hat 2 Jahre Garantie. Übernimmt DR SMILE diese?arrow down

Ja. DR SMILE übernimmt die Garantie für alle PlusDental-Drahtretainer. Solltest Du einen Grantiefall haben, schreib uns bitte über das Kontaktformular mit dem Betreff "PlusDental Garantie".

Ich habe Ratenzahlung vereinbart. Muss ich meine Raten weiterhin zahlen?arrow down

Ja. Die Zahlung läuft wie gewohnt weiter. Bei weiteren Fragen zu der Zahlung, wende Dich bitte direkt an Deinen Rechnungsdienstleister.

Sind die PlusDental Ordinationen weiterhin für mich da?arrow down

Dir steht ab sofort das gesamte Netzwerk an Ordinationen von DR SMILE zur Verfügung. Darunter sind auch einige ehemalige PlusDental Ordinationen.
Ob Deine dabei ist, kannst Du hier überprüfen.

Hast Du noch Fragen? Kontaktiere uns

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