Zahngesundheit

Wenn sich Deine Zähne lose anfühlen | Während der Anwendung

Justin Meißner | 23 August 2022
Wenn sich Deine Zähne lose anfühlen | Während der Anwendung

Bewegung - aber sicher

Du beißt in ein Brot und hast das Gefühl, Deine Zähne wackeln und könnten rausfallen? Keine Angst! Das Wichtigste zuerst: Deine Zähne sind nicht lose und sie fallen auch nicht raus. 

Damit sich Deine Zähne in die richtige Position bringen können, müssen sich sich ein wenig bewegen können. Wenn Du die Aligner dann gerade einmal nicht trägst, zum Beispiel beim Essen, kann es dadurch sein, dass sich Deine Zähne weich oder wacklig anfühlen.

Deine Zähne sitzen fest

Wusstest Du, dass Deine Zähne 2-3 cm tief in Deinem Kiefer verwurzelt sind? Deswegen können sie auch durch Deine Aligner Anwendung nicht einfach ausfallen. Sie lassen sich schrittweise bewegen und am Ende wieder festigen, aber zu keinem Zeitpunkt ist mit einem plötzlichen Herausfallen zu rechnen. 

Wann solltest Du Dich an uns wenden?

Wende Dich bitte an den DR SMILE Kundenservice, falls Du Deine Zähne mit den Fingern hin und her bewegen kannst, wie man es von Milchzähnen kennt, Du starke Schmerzen hast, sich ein Zahn dunkel färbt oder mehrere Tage blutet oder taub ist. Dann ist es sinnvoll, dass wir uns Deine Beschwerden noch einmal genauer ansehen und gegebenenfalls in einer unabhängigen Ordination in Deiner Nähe einen Blick darauf werfen lassen.