Zahngesundheit

Hilfe! Meine Zähne fühlen sich lose an

Justin Meißner | 23 August 2022
Hilfe! Meine Zähne fühlen sich lose an

Bewegung - aber sicher

Du beißt in ein Brot und hast das Gefühl, Deine Zähne wackeln und könnten rausfallen? Keine Angst! Das Wichtigste zuerst: Deine Zähne sind nicht lose und sie fallen auch nicht raus. 

Damit sich Deine Zähne in die richtige Position bringen können, müssen sich sich ein wenig bewegen können. Wenn Du die Aligner dann gerade einmal nicht trägst, zum Beispiel beim Essen, kann es dadurch sein, dass sich Deine Zähne weich oder wacklig anfühlen.

Deine Zähne sitzen fest

Wusstest Du, dass Deine Zähne 2-3 cm tief in Deinem Kiefer verwurzelt sind? Deswegen können sie auch durch Deine Aligner Behandlung nicht einfach ausfallen. Sie lassen sich schrittweise bewegen und am Ende wieder festigen, aber zu keinem Zeitpunkt ist mit einem plötzlichen Herausfallen zu rechnen. 

Wann solltest Du Dich an uns wenden?

Wende Dich bitte an den DR SMILE Kundenservice, falls Du Deine Zähne mit den Fingern hin und her bewegen kannst, wie man es von Milchzähnen kennt, Du starke Schmerzen hast, sich ein Zahn dunkel färbt oder mehrere Tage blutet oder taub ist. Dann ist es sinnvoll, dass wir uns Deine Beschwerden noch einmal genauer ansehen und gegebenenfalls einen unserer Partner-Zahnärzte einen Blick darauf werfen lassen. 

Ekomi gold
Kund*innen Feedback
review-stars
4.7 / 5
Feedback ansehen
No Logo
No Logo
Unsere Alignerarrow

©2022 DR SMILE